Schlagwörter

, , ,

Es geht um streunende Katzen und das Versagen des Schleswig-Holsteinischen Umweltministers. Vor einem Jahr kündigte er Maßnahmen an. Aber das Jahr ging ungenutzt vorbei. Jetzt wird Minister Habeck aktiv. Manchmal liest sich das aber auch recht zweideutig, denn ich lese in den Husumer Nachrichten: „…stellt der grüne Minister erneut ein Faltblatt in Aussicht, das der Vermehrung vorbeugen soll.“ Aha, ein Faltblatt. Zur Vorbeugung. Ich vermute, es ist daran gedacht, dieses Faltblatt zu falten, sehr klein, und es der Katze dann irgendwie zu applizieren, irgendwohin zu stecken – auf daß sie sich nicht mehr vermehren kann. Klug gedacht, Herr Minister. Wir laufen also mit unseren Faltblättchen hinter den Katzen her…. und laufen… mit ausgestreckten Armen… versuchen zu strecken… versuchen zu stecken….

Advertisements